Die Geschichte hinter dem Café

… erzählt von Irina, Geschäftsführerin/Betreiberin/Inhaberin des Café Justus:

Ich liebte es schon immer, mich um Gäste zu kümmern, für ihr leibliches Wohl und gute Stimmung zu sorgen. Und so suchte ich mir neben meiner Ausbildung in der Werbe-Branche einen Nebenjob in der Gastronomie. Bei Markus Reuss – meinem Mentor und Betreiber des Schwanenbräus in Bernhausen – sammelte ich meine ersten Erfahrungen. Und ich hatte einen Traum: mein eigenes Café. Ich erzählte Markus Reuss davon und sein Fazit lautete: „Musst du machen!“ Also …

… auf zu neuen Ufern:

Das Konzept stand, viele Ideen wurden gesammelt – das Einzige, was noch fehlte, waren passende Räumlichkeiten. Nach drei Jahren der Suche war ich plötzlich zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Wo könnte das Café besser hinpassen als in die Olgastraße 118? Und seit dem Januar 2017 sitzen wir/Ihr/Sie im Café Justus und fühlen sich hoffentlich wohl. Denn hier gibt es …

… Altbewährtes neu entdeckt:

Im Café Justus bieten wir ausschließlich regionale Produkte, wie das duftende Brot und Brezeln vom Bäcker Weible um die Ecke, leckere, selbst angefertigte Brotaufstriche nach altbewährtem Gusto – urschwäbisch eben –, frisch geröstete und auserlesene Kaffeebohnen aus der Rösterei Röstpunkt in Heimsheim, erlesene Gaumenperlen in Form von Weinen und Wassern aus hiesigen und verwandten Regionen sowie eigens gebrautes Bier aus dem Hause Markus Reuss. Darüber hinaus wecken feinste schwäbische Vespervariationen und -kreationen bei unseren Gästen die Erinnerung an ein Stück Kindheit. Kurz: Genießen Sie köstliche, herkömmliche und heimatverbundene Gaumenfreuden, richtig guten Kaffee – und das alles mit etwas mehr Zeit. Freuen Sie sich darauf, …

… im Café Justus …

… mit allen Sinnen Ihre BrotZeit zu genießen, den Flair Stuttgarts zu spüren und die warme Atmosphäre des „Café Justus – Meine BrotZeit“ zu erleben. Ein Ambiente, das auch dem Namensgeber des Cafés gefallen hätte: meinem Bruder Justus.

Wohl bekomm‘s ... und herzlich willkommen im Café Justus!


Justus
Der Namensgeber des Cafés: mein Bruder Justus

Anschrift

Olgastraße 118
Heusteigviertel
70180 Stuttgart

Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch 7:00 bis 19:00
Donnerstag und Freitag 7:00 bis 21:00
Samstag 8:00 bis 18:00
Sonntag und Feiertag Ruhetag

Kontakt

social [at] cafejustus.de ( )

Newsletter